Starten Sie fröhlich ins neue Jahr
Im Appenzellerland feiert man zweimal Silvester, am 31. Dezember und am 13. Januar. An beiden Tagen sind die Silvesterchläuse unterwegs. Es gibt die «schönen» Chläuse, die «wüeschte» und die «schön-wüeschte». Sie tragen samtige Trachten oder wilde Kostüme aus Heu, Tannenchries oder Holzwolle und kunstvolle, handgemachte Kopfbedeckungen.
So stylen Sie «Schönes» und «Wüeschtes»
Alles vom Gleichen kann schnell langweilig werden. Mischen Sie mehr. Das macht Freude, weckt die Kreativität und Sie kreieren damit einen eigenen persönlichen Stil.
* Wecken Sie Elegantes mit frechen Akzenten auf
Entdecken Sie diesen spannenden Look
So wird ein Stilmix eleganter
Denken Sie nicht, dass nur Dinge zusammenpassen, die gleich sind. Wenn sich nämlich alles zu sehr ähnelt, nimmt man die einzelnen Möbel und Accessoires gar nicht richtig wahr. Es muss natürlich nicht gleich kunterbunt und wild werden, aber einige Elemente dürfen schon herausstechen. So hilft etwa eine farbige Leuchte die Eleganz eines schlichten, grossen Sofas herauszuheben. Auch sorgen unterschiedliche Texturen für Sinnlichkeit und Spannung. Das können Felle sein, Webteppiche, Holz, Glas, Wollstoffe und Samt.